Anlegen 2. Arbeitszimmer wie 1. Arbeitszimmer nicht möglich / wie kann man dies

  • Hallo,

    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Und zwar haben meine Frau und ich je ein Arbeitszimmer in unseren Haus (Eigentum).

    Beides machen wir zum ersten Mal geltend (ich für das ganze Jahr, für meine Frau ab März).

    Das Anlegen und Eingabe der Daten und Kosten meines Arbeitszimmers hat ohne Probleme funktioniert,

    auch die Zuordnung an mich. Möchte ich nun ein zweites Arbeitszimmer anlegen (für meine Frau), kann ich dieses ihr nicht zuordnen,

    die Eingabemaske dazu ist auch etwas anders. Egal, ob ich dies unter ihren Werbungskosten versuche anzulegen oder unter "Arbeitszimmer".

    Wenn ich dies anlege, wird es ihr dann doch korrekt zugeordnet und die abzugsfähigen Kosten korrekt abgerechnet? Auch wenn wir uns

    für getrennte Veranlage wegen Kurzarbeit und der damit verbundenen nachteiligen Steuer entscheiden?

    Die Hauptfrage ist aber, wie kann ich das zweite Arbeitszimmer wie das erste anlegen? Warum ist dies nicht möglich? Oder können sich die

    Entwickler der Software nicht vorstellen, dass man zwei Arbeitszimmer und den dafür notwendigen Platz haben kann?
    Für Euer Unterstützung und Mühe bedanke ich mich schon im Voraus,

    viele Grüße

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von damao () aus folgendem Grund: ich glaube, es hat sich erledigt: