Anschaffungskosten Schenkung geltend machen?

  • Hallo,


    meine Schwester und ich haben landwirtschaftliche Flächen durch einen Schenkungsvertrag von unserer Mutter erhalten. Wir beziehen von diesen Flächen Pacht. Können wir die Anschaffungskosten (Notarkosten, Kosten vom Amtsgericht, usw.) in der Steuererklärung geltend machen?


    Danke für eure Antworten.

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Dem Forum ist aufgrund des Steuerberatungsgesetzes eine Steuerberatung nicht gestattet. Ich schließe den Thread daher.


    Bitte wende Dich an einen Angehörigen der steuerberatenden Berufe mit entsprechendem Schwerpunkt L+F, denn da gibt es einige Besonderheiten. Wobei das eigentlich schon vor dem Abschluss irgendwelcher Verträge obligatorisch sein sollte.