Daten können nicht übernommen werden

  • Die Existenzberechtigung von Buhl-Software besteht darin, dass man Daten aus den Vorjahren abrufen und einbinden kann. Dies geht bei Buhl "WISO Steuer 2021" nicht mehr. Alle Dateien der Endung ".steuer2020" oder auch jedwede andere Steuerdatei lässt sich nicht einmal aufrufen, geschweige denn einladen. Die Software gibt sich auch keinerlei Mühe, eine Fehlermeldung zu geben. Übrigens sind die Datenformate auch schlecht dokumentiert. Ich bin sehr verärgert.


    So geht das nicht. Selbst die Anmeldung zu diesem Forum war fehlerhaft: Einerseits bemängelt das Programm, ich müsse mich noch freischalten lassen, an anderer Stelle, ich sei schon freigeschaltet. Dafür ist das Produkt einfach zu teuer und die Funktionalität über Elster zu klein, als dass solche erheblichen Bugs in der Software verzeihbar wären.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.