Insolvenzgeld lt. Leistungsnachweis BAfA

  • Hallo zusammen,


    ich bin dabei die Lohnsteuererklärung für 2020 zu erstellen. Leider finde ich keinen genauen Hinweis, wo ich das erhaltene (bescheinigte) Insolvenzgeld gemäß Bescheinigung der Bundesagentur für Arbeit eintrage. Auf der Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers ist dies natürlich nicht angegeben.


    Trage ich es trotzdem auf der Bescheinigung (gleicher Zeitraum) ein ?


    Und wenn ja, dann unter Punkt 15. (Saison-)Kurzarbeitergeld, Zuschuss zum Mutterschaftsgeld usw. ein ?


    Vielen Dank im Voraus für die Rückinfo und Hilfe.

    :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Man hätte aber auch oben rechts in die Programmhilfe/-suche das Stichwort Insolvenzgeld eingeben können, dann hätte einen das Progrmam auch direkt in die richtige Eingabemaske geführt. ;)