Commerzbank: Zugriff auf Sicherheitsdatei ist mit der eingegebenen Passphrase nicht möglich.

  • Seite Anfang März habe ich diese Fehlermeldung:

    "Ein Zugriff auf die Sicherheitsdatei ist mit der eingegegebenen Passphrase nicht möglich. Stellen Sie sicher, dass die Passphrase korrekt eingegeben haben. Achten Sie insbesondere auf die korrekte Groß-/Kleinschreibung und die Feststelltaste auf Ihrer Tastatur.

    (LTBusinessTransactions.AccountBalance)


    Synchronisieren Sie den Banking Kontakt neu."


    Aber:

    Die Paßphrase ist korrekt. Grund: zu dem Account gehören zwei Konten, das zweite Konto wird aber korrekt abgefragt.

    Beim Versuch das fehlerhafte Konto zu synchronisieren erahlte ich die gleiche Meldung (bis auf das mit dem Synchronisieren).


    Das Problem trat auf, nachdem in Mein Geld eine Meldung kam, daß bei der Commerzbank etwas umgestellt wird.


    Ist das Problem bekannt? Gibt es Lösungen?

  • Es geht also um die Commerzbank, richtig? Habe den Thread entsprechend verschoben (bitte die Forumsstruktur beachten).

    Welche Zugangsart verwendest Du (nur zur Einordnung)?


    Ansonsten würde ich an der Stelle immer raten, den aktuellen LetsTrade PreRelease zu installieren und das Ganze dann in einer neuen leeren Datenbank zu testen. Geht es da, würde ich die Zugangsart neu bestimmen (Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?).


    Hilft das nicht, Ticket beim Support einreichen.

  • Danke für die Antwort.

    Ich denke schon, daß der Thread richtig war, da es kein Commerzbankfehler sondern ein Softwarefehler sein müßte.


    Dann muß ich nun mal schauen wie es nochmal mit der Schlüsseldatei funktioniert. Das habe ich einmal vor zwei Jahren eingerichtet und seit dem lief es. Die Schlüsseldatei habe ich gefunden, jetzt muß ich nur noch das Prozedere wiederfinden ;)

  • Ich denke schon, daß der Thread richtig war, da es kein Commerzbankfehler sondern ein Softwarefehler sein müßte.

    Du hast die Struktur des Forums nicht verstanden. Probleme beim Onlinebanking gehören hier hin.



    Es sagt ja niemand, daß es ein Commerzbankfehler ist. Denn dann sollte es alle CoBa-MG-Nutzer betreffen und somit sollten sich auch hier mehr Betroffene melden. Deshalb tippe ich ja eher auf einen Einrichtungsfehler.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Zugriff auf Sicherheitsdatei ist mit der eingegebenen Passphrase nicht möglich.“ zu „Commerzbank: Zugriff auf Sicherheitsdatei ist mit der eingegebenen Passphrase nicht möglich.“ geändert.