Coronatests und Maske von der Steuer absetzbar als Selbständiger?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtig Forum ist, sorry, falls nicht. ich bin selbständig und teile mir mein Büro mit zwei anderen Freiberuflern. Weil wir es nicht immer vermeiden können, gleichzeitig im Büro zu arbeiten, tragen wie hier FFP2-Masken und testen uns zweimal die Woche selbst auf Corona. Kann ich die Kosten für die Tests und Masken von der Steuer absetzen? Falls ja: einfach als Betriebsausgaben?

  • ich bin selbständig und teile mir mein Büro mit zwei anderen Freiberuflern. Weil wir es nicht immer vermeiden können, gleichzeitig im Büro zu arbeiten, tragen wie hier FFP2-Masken und testen uns zweimal die Woche selbst auf Corona. Kann ich die Kosten für die Tests und Masken von der Steuer absetzen? Falls ja: einfach als Betriebsausgaben?

    mit Quittung, dann gegen 4900 (sonstige betrieblichen Aufwendungen) buchen.