PayPal Konto einrichten: Client Authentification failed invalid_client

  • Kann ich bestätigen. Funktioniert so nicht.

  • Konnte mein Problem lösen. Es lag am Passwort.


    Nach dem man das PayPal Konto mit den API-Zugangsdaten "Live" eingerichtet hat wird beim 1ten Umsatzabruf kein Passwort gefordert. Bei einem weiteren Umsatzabruf wird man zur Eingabe des Passwortes aufgefordert was man im Datentresor hinterlegen kann/soll. Hier darf man dann NICHT das Paypal Konto Passwort eingeben sondern es muss das Secret aus den API Zugangsdaten eingetragen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Konnte mein Problem lösen. Es lag am Passwort.

    Sagte ich doch.

    Hier darf man dann NICHT das Paypal Konto Passwort eingeben

    Weil es ja kein PIN/TAN Web Zugang ist.

    sondern es muss das Secret aus den API Zugangsdaten eingetragen werden.

    Korrekt. Weil es für die API andere Zugangsdaten gibt als für den Webzugang.


    Aber das ist ein guter HInweis. Für mich war die Unterscheidung klar, deshalb habe ich das nicht erwähnt. Ist aber ein Stolperstein, wenn einem das nicht bewußt ist. Deshalb für Deinen Hinweis: :thumbsup:

  • Konnte mein Problem lösen. Es lag am Passwort.


    Nach dem man das PayPal Konto mit den API-Zugangsdaten "Live" eingerichtet hat wird beim 1ten Umsatzabruf kein Passwort gefordert. Bei einem weiteren Umsatzabruf wird man zur Eingabe des Passwortes aufgefordert was man im Datentresor hinterlegen kann/soll. Hier darf man dann NICHT das Paypal Konto Passwort eingeben sondern es muss das Secret aus den API Zugangsdaten eingetragen werden.

    Danke genau daran lag es. DU hast es echt verständlich und nachvollziehbar erklärt :)

  • Das PayPal Konto mit den API-Zugangsdaten "Live" einrichten.

    Im Anschluss das SECRET der API-Zugangsdaten als PayPal Passwort eintragen.

    Bei der erstmaligen Konto-Einrichtung kann der Eintrag des Secret beim 2ten Umsatzabruf (siehe Screenshot) erfolgen oder wenn das PayPal Konto bereits eingerichtet war im Datentresor.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.