Alles anzeigenIch habe von Buhl die nachfolgende Nachricht zur Problemlösung erhalten die ich entsprechend ausgeführt habe. Leider trat nach einmaliger Umsatzabfrage (diese funktionierte einwandfrei) beim wiederholten Abruf der alte Fehler >Client Authentication failed invalid_client< erneut auf.
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Sehr geehrter Herr Hardy Zimmermann,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Führen Sie vorab über "Datei > Datensicherung" eine solche durch. Schließen Sie die Software und laden sich die Installationsdatei zu den aktuellen Online-Banking-Komponenten herunter:
https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Führen Sie die Datei bitte mit einem Rechtsklick und "Ausführen als Administrator" aus und klicken im in dem erscheinenden Dialog auf "Update". Der Vorgang ist in der Regel nach wenigen Sekunden abgeschlossen. Starten Sie die Software nach der Installation neu.
Zur weiteren Prüfung des Sachverhalts, sofern weiterhin existent, bitten wir Sie um Ihre Mithilfe in Form eines Protokolls der Online-Kommunikation. Zugesandte Dateien werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Bearbeitung erfolgt unter Anwendung der im Bundesdatenschutzgesetz festgelegten Bestimmungen. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die Zusendung Ihrerseits auf Freiwilligkeit beruht. Das erforderliche Protokoll können Sie mit den folgenden Schritten erzeugen:
- Starten Sie das Programm neu und führen Sie keine Onlineaktion aus.
- Gehen Sie über "Hilfe > Erweiterter Support".
- Schalten Sie die Funktion "Logdateien erzeugen" und die Option "erweitertes Logging aktivieren" ein. Die zweite Option ist zusätzlich mit "Aktivieren" zu bestätigen.
- Führen Sie erst die Neuermittlung der Zugangsart und danach die erfolgreiche und die abgebrochene Aktualisierung durch.
- Gehen Sie über "Hilfe > Erweiterter Support" auf "Log-Dateien an den Support senden".
- Tragen Sie Ihre E-Mail Adresse im zugehörigen Feld ein.
- Verwenden Sie die Ticket-ID aus dem Betreff ohne Raute als Vorgangsnummer.
- Bestätigen Sie, dass die Datenschutzbestimmungen gelesen wurden.
- Versenden Sie das Protokoll durch Klick auf "Senden".
Nach Bearbeitung werden wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
i.A. Martin Stahl
Kann ich bestätigen. Funktioniert so nicht.