Corona Bonus

  • Habe ich schon, aber vielleicht verstehe ich es einfach nicht.

    muss ich angeben, dass ich im Homeoffice gearbeitet habe, ja oder nein? War ja nur die Fortbildung. Ich muss dort wohl ja eingeben. Aber alle Angaben, die man dort offensichtlich machen kann beziehen sich nur auf die Arbeit. Ich bin tagsüber zur Arbeit gefahren, abends entweder zur Fortbildung, das kam auch vor, also Entfernungspauschale, das habe ich, oder Homeoffice und hier komme ich nicht weiter. Ich müsste einfach irgendwo die 32 tage eintragen, aber ich finde nichts für die Fortbildung, nur beruflich

  • Es ist wie immer, Du musst auch die Informationen lesen, welche Dir die Software zu den einzelnen Positionen liefert:


    Hallo miwe4 vielen Dank für Deine detaillierten Screenshots. Ich hätte noch eine Fragen dazu.


    Zu meiner Situation:

    • Ich verwende die automatische Datenerfassung
    • Ich habe einen steuerfreien Coronabonus erhalten. Dieser ist auf der monatlichen Abrechnung der Brutto/Netto-Bezüge des Auszahlungsmonats separat aufgeführt und als steuerfrei deklariert. Auf der Jahres-Lohnsteuerbescheinigung taucht er auch nicht separat auf und ist nicht in das Bruttogehalt eingerechnet.

    Frage: Muss ich ihn denn überhaupt eintragen?


    Viele Grüße und vielen Dank noch mal für Deine übersichtliche vorige Antwort

    DonkeyKong