Hallo zusammen,
ich habe etwa 105 Tagen keine Online-Umsätze von den Banken abgerufen. Nun fehlen mir etwa zwei Wochen Buchungen in der Datenbank von Mein Geld Pro 365. Auch stimmen die Kontostände der Bank nicht mehr mit dem Kontostand der Software überein. Da es viele Konten und Daten sind, möchte ich es vermeiden, die fehlenden Buchungen von Hand einzugeben. Eine Ausgleichbuchung zu erstellen wäre der letzte Ausweg. Bei den meisten betroffenen Banken sind die fehlenden Daten auf der Homepage noch verfügbar. Nehmen wir als Beispiel die Deutsche Bank - dort werden die Buchungen prinzipiell 180 Tage bereitgestellt, wobei für Buchungen, die älter als 90 Tage alt sind, zusätzlich eine TAN verlangt wird. Aber die Daten sind verfügbar. Ich habe zweierlei probiert:
1. Das betroffene Konto in Buhl offline geschaltet, die Buchungen bis zur letzten synchronen Buchung (20.12.2020) gelöscht. Dann das Konto wieder online geschaltet und versucht die nun seit Dezember fehlenden Umsätze zu aktualisieren. Leider hat die Software überhaupt keine Buchungen empfangen, ich nehme an, weil entweder bei der Bank oder in der Software hinterlegt ist, dass der letzte Umsatzabruf gestern erfolgte...?
2. Ich habe die Buchungen der nun 105 fehlenden Tage von der Homepage als csv-Datei abgespeichert und in Buhl importiert.. leider erscheinen alle Buchungen nun doppelt.. also habe ich sie wieder gelöscht.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die 105 Tage Umsätze irgendwie online abrufen könnte?
Besten Dank im Voraus..