Splittbuchung kopieren - Datum lässt sich nicht ändern

  • Hallo,

    ich nutze seit 2 Wochen das Programm buhl Unternehmen Buchhaltung ,365 prof..

    So langsam hab ich mich in das ein oder andere hineingefunden.

    Auch das die Buchungshelfer nicht zum splitten gehen.

    Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass man Splittbuchungen kopieren und dann (mit neuen Angaben) buchen kann.

    Leider funktioniert das nicht so richtig.

    Ich kann die Buchung aus dem Archiv kopieren aber das Datum lässt sich dann im Hauptbuch nicht ändern.


    Kann mir jemand helfen? Mach ich etwas falsch? Oder muss ich die Splittbuchungen jeden Monat neu eingeben?


    Zur Info: Ich buche die Bank nicht über den Zahlungsverkehr sondern manuell.


    Vielen Dank im Voraus

    LG

  • Moin!


    Du kannst da einen kleinen Umweg gehen: Wenn Du im Hauptbuch eine Splittbuchung fertig hast, ziehst Du sie Dir manuell über Drag&Drop in den Reiter Dauerbuchungen. Dort kannst Du sie kopieren oder auch nur neu bearbeiten und dann wieder in das Hauptbuch ziehen. Dabei musst Du nur immer die richtige Periode beachten und einstellen.
    So kannst Du Dir mehrere Vorlagen in den Dauerbuchungen bereitlegen und immer mit neuen Beträgen oder einem neuen Datum füllen.


    Gruß

    Chris