Kryptowährungen - Direkteingabe Veräußerungsgewinne

  • Ich verwalte meine Kryptowährungen in einem extra Tool (Accounting), welches mir einen detaillierten Report generiert. Ich möchte in WISO lediglich die Gesamtsumme der "Gewinne/Verluste aus der Veräußerung von Wirtschaftsgütern" eingeben und für die Details auf den separaten Report verweisen, den ich dem Finanzamt mitschicken werde. Ich möchte in WISO also nicht die Anschaffungskosten / Veräußerungspreis oder die Zeitpunkte eintragen, da dies viel zu viele wären und diese ja ohnehin im separaten Report detailliert dargestellt sind. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, über WISO das Feld 116 in Zeile 49 direkt auszufüllen ohne eine detaillierte Eingabe der Anschaffungs- und Veräußerungskosten. Ich habe versucht Anschaffung 0€ und Veräußerungspreis den Gesamtgewinn, allerdings bekomme ich dann eine Warnung und er füllt mir immer die Zeilen 44, 47 und 48 aus (wie im Screenshot zu sehen). Kann ich das irgendwie umgehen bzw. überschreiben?