Korrektur Beitragsnachweis

  • Hallo,

    ich bin neu hier!


    Ich musste im Buhl Unternehmer Suite den Lohn von einem Mitarbeiter rückwirkend ab 01.01.2020 ändern.

    Die Lohnabrechnungen hat alles gut geklappt.

    Jetzt macht das Programm keine Korrektur vom Beitragsnachweis.

    In der Hilfe fand ich, das:

    Abrechnung korrigieren (ändern)

    DATEI - INFORMATIONEN - EINSTELLUNGEN - DB-MANAGER - EINZUGSSTELLEN - Schaltfläche: WEITERE - DATEN FÜR BEITRAGSABRECHNUNG ERNEUT AUFBAUEN.

    Bis zum DB-Manager komme ich. Dann fehlt mir Einzugsstellen. Da steht nur Mitarbeiter.

    Wie bekomme ich die Einzugsstelle im DB-Manager angezeigt?

    Meine nächste Frage ist, ob die Lohnsteuer automatisch im März korrigiert wird?

    Vielen Dank

  • Moin,


    gib' mal bei der "Suchbezeichnung" die "Einzugsstellen" ein (und dann auf "weitere"):)


    Die Änderung der Abrechnung länger als Januar des laufenden Jahres ist m. W. nicht ohne weiteres möglich, da ja sämtliche Meldungen und Bescheinigungen neu erstellt werden müssen (gerade bei der Lohnsteuer nicht ohne weiteres möglich), das würde ich auf alle Fälle mit einem Fachmenschen besprechen....



    Lohnsteuer automatisch im März korrigiert wird?

    Das kannst Du unter "Parameter" ->Abrechnung->Parameter->Lohnsteuerabführung aus Korrekturen.... einstellen


    Viele Grüße

    Maulwurf