Steuererklärung abgegeben?

  • Hallo, ich mache zum ersten Mal meine Steuererklärung über WISO. Soweit hat alles gut geklappt. Trotzdem habe ich eine Frage. Nachdem ich auf "Steuererklärung abgeben" geklickt habe, wurde dann meine Steuererklärung bereits ans Finanzamt geleitet oder wie erkenne ich, dass meine Steuererklärung auch tatsächlich ans Finanzamt weiter geleitet wurde? Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, ich mache zum ersten Mal meine Steuererklärung über WISO. Soweit hat alles gut geklappt. Trotzdem habe ich eine Frage. Nachdem ich auf "Steuererklärung abgeben" geklickt habe, wurde dann meine Steuererklärung bereits ans Finanzamt geleitet oder wie erkenne ich, dass meine Steuererklärung auch tatsächlich ans Finanzamt weiter geleitet wurde?

    Du solltest Dich wirklich mal mit der Forumssuche vertraut machen. Diese Frage wurde schon so oft gestellt. Und nein, daß die so oft gestellt wurde, liegt mit Sicherheit nicht an der Dokumentation der Software ;)

    Sei es, wie es sei: schau in der geöffneten Steuer-Datei in die Dateieigenschaften. Ein Screenshot dazu findest Du z.B. hier.

    Oder Du schaust in das Sendeprotokoll (siehe ebenda).

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Steuererklärung abgeben“ zu „Steuererklärung abgegeben?“ geändert.