Ansichtseinstellungen gehen verloren

  • Hallo. Ich nutze MG in der aktuellen Version (26.3.0.89). Für meine Konten habe ich eine einheitliche Ansichtseinstellung. Jetzt habe ich eine Kontengruppe, für die ich eine andere Ansichtseinstellung in der Buchungsliste gewählt habe und bei Zeitraum den aktuellen Monat ausgewählt habe.

    Das Problem was ich habe ist jetzt, dass er bei dieser Kontengruppe immer die Einstellungen verliert. Er zeigt mir bei jedem Aufruf der Kontengruppe die Felder, die ich für die Einzelkontos habe und beim Zeitraum den "Gesamten Zeitraum" (das ist anders als in den Einzelkonten).

    Hat jemand eine Erklärung dafür, warum er diese Ansichtseinstellung nicht speichert?

  • Jetzt habe ich eine Kontengruppe, für die ich eine andere Ansichtseinstellung in der Buchungsliste gewählt habe und bei Zeitraum den aktuellen Monat ausgewählt habe.

    Das Problem was ich habe ist jetzt, dass er bei dieser Kontengruppe immer die Einstellungen verliert.

    Ich hab das grad mal nachgestellt. Kann dass allerdings nicht nachvollziehen. Evlt. mal eine Datenbankpflege durchführen. Wenn das nicht hilft, würde ich den Support konsultieren.

  • Hast du eine Datenbankpflege durchgeführt?


    Gruß

    Ja habe ich. Das Problem habe ich übrigens bei allen drei unterschiedlichen Datenbanken, die ich benutze. Am Anfang blieben die Einstellungen auch immer erhalten, aber ich meine nach irgendeinem Update Anfang des Jahres verlieren sich die Einstellungen und es wird bei der Kontengruppe immer die Standardeinstellung vom Girokonto angezeigt.
    Ich ändere die dann zwar immer wieder ab, weil ich über diese Ansicht einen Export durchführe, aber sobald ich ein anderes Konto aufrufe und dann wieder die Kontengruppe ist die Ansicht weg.