Formulareingabe zu Aufteilung bei Nicht-Zusammenveranlagung

  • Hallo,

    es ist meine erste Steuererklärung mit dem Steuersparbuch - bisher nutzte ich Elster und war sehr zufrieden.

    Die indirekte Art über nachfragen, die richtigen Eintragungen in die Formulare zu machen, finde ich etwas anstrengend. Daher habe ich auf Formulareingeabe gewechselt, da ich eigentlich weiß was ich wo eintragen möchte. In der Formulareingabe ist das Feld 88 in Zeile 64 der Anlage KIND gelb, aber bei Klick springt die Software doch wieder zur geführten Eingabe.

    Dort kann ich aber keinen Dialog erkennen in dem ich die Aufteilung des Freibetrages abweichend von 50%/50% ändern könnte.

    Weiß jemand Rat - ich wäre vielmals dankbar.


    Grüße von Somnolenz


    Edit: beim zweiten Kind ist es einzutragen. Lösche ich die Zuordnung dort, wird es aber beim ersten Kind trotzdem nicht anwählbar

    Einmal editiert, zuletzt von somnolenz () aus folgendem Grund: Ergänzung