Meine Chipkarte funktioniert seit heute nicht mehr. Ich habe die Mitteilung während der Umsatzabfrage erhalten, dass die Anzahl von Transaktionen auf dieser Karte erreicht sind und ich eine neue Karte bei meinem Kreditinstitut anfragen soll. Dies habe ich getan, allerdings erhalte ich keine neue Karte, da die Bank das Verfahren mit HBCI Chipkarte zum Ende des Jahres einstellt. Neues Verfahren ist Push-Tan-Verfahren. Habe mich dazu angemeldet und jetzt kommt meine Frage: Wo stelle ich bei Wiso Mein Geld die Verfahren um ?
Wie ändere ich von Chipkarte auf Push-Tan Verfahren meine Konten um ?
- Daniela Boettcher
- Unerledigt
-
-
Bestimme einfach die Zugangsart neu gemäß FAQ https://www.buhl.de/shop/faqs?article=1743
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Diskussion nach Allgemeines verschoben. -
Danke Billy, das habe ich jetzt gemacht. Allerdings wie stelle ich jetzt von Offline wieder um ? Das verwirrt mich alles, da ich keine Kontoaktualisierungen machen kann, der Button ist in der Übersicht weg. Weiterhin habe ich eine Überweisung ausgefüllt und es steht nur "im Konto gespeichert"... Ich muß doch aber einreichen zum ausführen, oder ? Kann mir hier jemand helfen?
-
Danke Billy, das habe ich jetzt gemacht. Allerdings wie stelle ich jetzt von Offline wieder um ?
Das verstehe ich nicht. Wenn Du die Zugangsart nach der FAQ umgestellt hast, dann muß das Konto online sein.
Das verwirrt mich alles, da ich keine Kontoaktualisierungen machen kann, der Button ist in der Übersicht weg. Weiterhin habe ich eine Überweisung ausgefüllt und es steht nur "im Konto gespeichert"... Ich muß doch aber einreichen zum ausführen, oder ?
Dein Konto ist noch offline, das kann dann auch nicht gehen.
Kann mir hier jemand helfen?
Das Beste wird vermutlich sein, daß Du den Support anrufst und es mit denen zusammen machst. So fehlt uns die Rückmeldung, was genau Du wie gemacht hast. Denn irgendwo scheint ja die Neubestimmung der Zugangsart nicht funktioniert zu haben.
Von welcher Bank reden wir eigentlich?