fehlerhafte Bankdaten IBAN/BIC

  • Hallo,

    ich habe nun in einem Beitragslauf mehrere Lastschriften erzeugt. Bei einigen darunter habe ich nun in Offene Lastschriften unter der Spalte Verarbeitung den Fehler "nicht möglich (fehlerhafte Bankdaten)", in dem Info-Button dann "Die von ihnen gewählte Bankverbindung hat keine IBAN oder BIC hinterlegt". Siehe Anhang


    Es sind Bankdaten, die im letzten Jahr noch funktionierten. Selbst bei zweien, die jetzt im April 2021 noch zum Einzug genutzt wurden.

    Änderungen an den Bankdaten/SEPA-Mandat etc. wurden nicht durchgeführt.

    Wüsste auch nach Überprüfung nicht, wo der Fehler liegen könnte.

    Überall ist die IBAN bzw. die BIC hinterlegt.


    Es wird in den Lastschriften auch keine Mandatsreferenz angezeigt.

    SEPA-Mandat ist aber alles hinterlegt.


    Weiß jemand Rat?


    Schöne Grüße

    Christian

  • Hat sich erledigt.

    Nach mehrfachem Löschen der Rechnungen waren bei den betreffenden Mitgliedern dann doch die Bankverbindungen nicht angezeigt.

    War vorher definitiv aber angezeigt.

    Ich halte dies für temporär auftretende Programmfehler, für mich insbesondere an den fehlerhaften Lastschriften erkennbar, die ich ja praktisch gerade eben erst (Anfang April) positiv durchführen konnte.

    Ich habe ja nichts verändert, aber auch bei den anderen habe ich nichts angepasst.


    Naja egal, auch wenn es einen massiv ärgert und Zeit kostet.