One Stop Shop (OSS) und Fernverkäufe 2021: Reform der Umsatzsteuer für den EU Onlinehandel

  • Ich hätte vermutet, dass viele Wiso Nutzer vor denselben Fragen stehen.


    Mein Vorgehen wäre eben für jeden der neuen Steuersätze ein neues Erlöskonto zu erstellen.

    Das sind aber gleich mal 20 bis 35 neue Erlöskonten.


    Und es wäre schön, wenn diese Erlöskonten dann, genauso wie bei der zusamenfassenden Meldung irgendwie exportiert werden könnte für die Übermittlung an das OSS. Dafür wäre aber microtech gefragt. Dafür werde ich dort mal fragen.

    lgmanne

  • Nachricht vom microtech Support:

    Es wird einen Blogbeitrag geben, der das Prozedere erklärt.

    Da bin ich ja mal gespannt drauf.


    Für MOSS gibt es bereits eine Vorgehensweise, allerdings nur für Büro + nicht für professionel, da man hier keine Steuerkategorien den Ländern zuweisen kann.

    Ich bin gespannt. Wäre toll Wenn's klappt.

    • Offizieller Beitrag

    Die aktuellsten Informationen bzgl. One Stop Shop (OSS) erhalten Sie in unserer Online-Hilfe unter https://www.buhl-unternehmer.d…-thema-one-stop-shop-oss/.


    Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um allgemeine Informationen handelt. Damit Sie stets auf dem Laufenden bleiben, wird die Seite regelmäßig aktualisiert.

    Spezifische Informationen zum Thema im Zusammenhang mit unseren Produkten (z.B. zur Vorgehensweise) finden Sie zu einem späteren Zeitpunkt rechtzeitig ebenfalls in der Online-Hilfe.