WISO Mein Verein startet nicht

  • Hallo,
    bis gestern startete das Programm problemlos, nun kommt kurzfristig die Sanduhr am Mauszeiger und danach nichts
    letztes Update war installiert, da es nicht startet kann ich aktuell aber nichtmal die Versionsnummer prüfen :(
    Jemand eine Idee?
    Gruß

    Karsten

  • sieht eher nach "kein Internet" aus, vielleicht hat es sich ja auch - wie es immer wieder vorkommt - "von selbst" erledigt


    KarstenD : wäre schön, wenn du dich nochmal meldest und mitteilst, was Sache ist, Danke!

  • Heute geht es mir so. "Mein Verein" aufrufen. Kurze Sanduhranzeige, dann Ende. Möglicherweise hat es mit einer kürzlich stattgefundenen Windows-10-Update-Orgie zu tun. (Stundlanges Installieren, mehrfacher Reboot). Aber ich kriege Panik. Ich muss die Mitgliedsbeiträge eintreiben!

  • Moin. Bei mir diese Tage das gleiche. Bin am verzweifeln. :-/


    12.01:

    Jetzt ging es wieder. Nach dem ersten Startversuch habe ich den PC angelassen und eine halbe Std. nochmals probiert und es startete.

    Ob das Prozedere beibehalten werden muss, wird sich zeigen.

  • Guten Tag zusammen,


    wir sind auch plötzlich von dem Problem betroffen, dass unser WISO Mein Verein einfach nicht startet. Man kann so oft klicken wie man möchte, es passiert einfach gar nichts. Auch als Administrator klappt der Start nicht oder mit "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen..."


    Hat jemand eine Lösung für das Problem?


    Wir müssen die jährliche Bestandserhebung noch machen und kommen aktuell nicht ins System.


    Beste Grüße

  • Ich habe gerade mit dem Support telefoniert. Das Problem ist bekannt, tritt in Verbindung mit den letzten Windows Updates auf, allerdings auch nicht bei jedem. Ob Win 10 oder Win 11 spielt keine Rolle.

    Entwicklungsabteilung arbeitet an einer Lösung.


    Bis dahin: letzte Windows Updates wieder deinstallieren. Dann soll das Programm wieder starten