Meine Barmittel vs. Barmittel

  • "Auswertungen / Vermögen / Aktuelles Gesamtvermögen / Auswertung öffnen"

    Hier wird unter "Barmittel" immer zuwenig angezeigt. Unter "Meine Barmittel" in meinen "Favoriten", wird die Summe der Geldkonten z. B. €11.700 angezeigt, aber in der Auswertung für die gleichen ausgewählten Konten steht eine Summe z. B. 7.300.

    Wie kann ich die richtige Summe unter "Auswertung" bekommen?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist nicht ganz das, was in dem Thread besprochen wurde, in dem Du gepostet hast, deshalb Beitrag abgetrennt.

    Unter "Meine Barmittel" in meinen "Favoriten", wird die Summe der Geldkonten z. B. €11.700 angezeigt,

    "Meine Barmittel" ist eine Kontengruppe, dessen Zusammensetzung Du anschauen kannst und ggf. ändern.

    aber in der Auswertung für die gleichen ausgewählten Konten steht eine Summe z. B. 7.300.

    Nein, das sind mit Sicherheit nicht dieselben Konten, denn die Zuordnung zur Kontogruppierung "Barmittel" in der Auswertung erfolgt automatisch an Hand des Kontotyps und kann nicht geändert werden. Welche Konten/Kontotypen dazu zählen, kannst Du prüfen, wenn Du die Gruppierung entsprechend erweiterst:


  • Ich habe die Gruppierung auf Kontogruppierung / Kontotyp / Konto gesetzt, und konnte sehen, dass ein Girokonto gab eine Summe angab, die um € 4000 ins Minus ging, obwohl das Konto im Plus war. Ich habe das Register "Auswertungen" zurückgesetzt, und das Problem hat sich geklärt. Warum, weiß ich nicht. Aber vielen Dank für die Information.