Postbank Privatkredit Saldenabfrage

  • Ich habe bei der Postbank einen Privatkredit. Ich möchte dafür gerne den Saldo direkt bei der Postbank abfragen, da bei der Berechnung über die Bausteine der Finanzierungspläne immer wieder kleine Abweichungen auflaufen. So könnte ich relativ schnell und einfach kleine Ausgleichsbuchungen einfügen um immer den aktuellen Stand der Finanzierung zu sehen.


    Vor längerer Zeit glaube ich, ist eine Saldenabfrage auch korrekt durchgeführt werden. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.


    Leider geht das jedoch nicht mehr (oder ist vlt. auch nie gegangen und mein Gedächtnis hat mich im Stich gelassen). Über einen Rechtsklick und die Anzeige der unterstützten Geschäftsvorfälle wird mir bei der Saldenabfrage auch ein X angezeigt (nicht unterstützt).


    Ich wundere mich nur, da ich beispielsweise auf dem iPad und Mobiltelefon mit Outbank und Finanzguru die Saldenabfrage korrekt durchführen kann. Nur mein Geld kann es offensichtlich nicht. Somit bin ich mir nun nicht sicher, ob dieser Geschäfts-Vorgang durch die Postbank oder lediglich durch Mein Geld nicht unterstützt wird. Die "anderen" können es ja offensichtlich.


    Es kann natürlich sein, ich habe in Mein Geld eine falsche Einstellung vorgenommen. Aber ich sehe nichts.


    Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp?

  • Ich werde das mal testen, danke für den Vorschlag. Leider möchte er, wenn ich auf PIN/TAN Web umstelle (vorher FinTS (HBCI) PIN/TAN) unabhängig von den Einstellungen eine optische TAN (mit Generator). Den muss ich mir erst nach meinem Urlaub besorgen um es testen zu können.