Datentresor löscht Konteneinträge (PIN)

  • Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit dem Datentresor:

    Bei der Abholung von Buchungen usw. von der Bank of Scotland sowie der DKB Bank gebe ich das Passwort an und lasse es im DT speichern. Wenn ich nun das nächste mal die Daten abhole wird wiederum nach dem Passwort gefragt.


    Deshalb habe ich den Datentresor einmal geöffnet und für beide Banken keine Kontodaten mehr auffinden können. Nach einer manuellen Übernahme der Konten in den Datentresor über das Kontextmenü wird das Passwort automatisch eingefügt und die Kontoumsätze usw. korrekt abgeholt. Beim nochmaligen Abholen dieser Daten wird wieder das Passwort angefordert. Nach Öffnung des DT sind die beiden Konten wieder verschwunden.


    Grundsätzlch finde ich, wie schon in einem Forumseintrag mitgeteilt, mit diesem System der automatischen Löschung von Daten aus dem DT wenn mal die Abholung der Kontodaten nicht korrekt duchgeführt wurde, überhaupt nicht gut. Da die meisten Fehler bei der Abholung ja nicht wegen eines falschen PW scheitern, sondern temporären bank-/programmseitigen Problemen die eine Änderung des PW nicht erfordern.


    Aber bei diesen beiden Banken wird das Passwort (bzw. die kompletten Einträge) grundsätlich entfernt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass die Bank of Scotland nach der PIN noch eine (mobile) TAN und DKB neben der PIN noch eine TAN2go TAN anfordern und deshalb die PIN entfernt wird.


    Hat jemand die selben Probleme oder eine Lösung?

  • Grundsätzlch finde ich, wie schon in einem Forumseintrag mitgeteilt, mit diesem System der automatischen Löschung von Daten aus dem DT wenn mal die Abholung der Kontodaten nicht korrekt duchgeführt wurde, überhaupt nicht gut.

    Es werden nicht alle Daten gelöscht sondern nur die PIN. Das ist eine Sicherheitsfunktion. Da kann ich dir nicht zustimmen.

    Deshalb habe ich den Datentresor einmal geöffnet und für beide Banken keine Kontodaten mehr auffinden können. Nach einer manuellen Übernahme der Konten in den Datentresor über das Kontextmenü wird das Passwort automatisch eingefügt und die Kontoumsätze usw. korrekt abgeholt. Beim nochmaligen Abholen dieser Daten wird wieder das Passwort angefordert. Nach Öffnung des DT sind die beiden Konten wieder verschwunden.

    Ist das wirklich der Datentresor, den Mein Geld benutzt?

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich insgesamt alles nicht nachvollziehen (weder mit DKB noch BoS Konten. Im würde empfehlen, das mal alles zu bereinigen und einen neuen DT anzulegen/einzubinden.

    Muß Funktionieren mit den beiden Banken.

    Grundsätzlch finde ich, wie schon in einem Forumseintrag mitgeteilt, mit diesem System der automatischen Löschung von Daten aus dem DT wenn mal die Abholung der Kontodaten nicht korrekt duchgeführt wurde, überhaupt nicht gut. Da die meisten Fehler bei der Abholung ja nicht wegen eines falschen PW scheitern, sondern temporären bank-/programmseitigen Problemen die eine Änderung des PW nicht erfordern.

    Das Entfernen hat schon seine Gründe. Sicher ist besser.