Gewinn oder Verlust der GbR (als Mitunternehmer) in die Einkommensteuererklärung einfügen.

  • Hallo,

    ich habe die Festellungserklärung fertig und die EÜR ausgefüllt. Wir sind drei Leute, die eine GbR führen.


    Meinen Anteil würde ich jetzt gerne in die Einkommensteuererklärung zusätzlich angeben. Ich weiß aber nicht ganz genau wo (wahrscheinlich unter andere Einnahmen - aber als welche Zählen die?)


    Leider war es uns bisher immer noch nicht möglich zur Zeit einen Steuerberater in Berlin zu finden. Eine GbR die neu gegründet wurde, scheint wohl nicht sehr attraktiv - oder es hat etwas mit der zusätzlichen Arbeit wegen Corona zu tun).

    Deshalb bin ich weiterhin für jede Hilfe dankbar.


    Liebe Grüße


    Benjamin

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Anteil würde ich jetzt gerne in die Einkommensteuererklärung zusätzlich angeben. Ich weiß aber nicht ganz genau wo (wahrscheinlich unter andere Einnahmen - aber als welche Zählen die?)

    Wie schon sehr oft im Forum erläutert, ist das unter "Beteiligungen" einzugeben.


    https://www.buhl.de/wiso-softw…p?search/&q=Beteiligungen