Entlastungsbetrag für Alleinerzieher gewährt, obwohl mit Partnerin zusammenlebend

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei mit Wiso Steuer Sparbuch meine Einkommenssteuererklärung 2020 zu machen und kommen bei einem Problem nicht weiter. Ich wohne mit meiner Partnerin (unverheiratet) und unserer Tochter zusammen. Wenn ich nun mein Kind in der Software angebe steht dort, ohne dass ich etwas daran ändern kann, dass mir der Entlastungsbetrag für Alleinerzieher gewährt wird. Ich habe auch das Kindschaftsverhältnis zur Mutter angegeben und dort die gleiche Adresse eingetragen, hilft aber nichts. Habe nachgelesen und so wie ich das verstanden habe, sollte ich diesen Freibetrag eigentlich nicht bekommen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal und viele Grüße

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Help: Entlastungsbetrag für Alleinerzieher in Software gewährt, obwohl mit Partnerin zusammenlebend“ zu „Entlastungsbetrag für Alleinerzieher gewährt, obwohl mit Partnerin zusammenlebend“ geändert.