DRINGEND manuelle Änderungen im Auftrag automatisch in Bestellung übernehmen

  • Hallo,

    wir vermissen eine wichtige Funktion, die uns sehr helfen würde. Wir fertigen individuelle Ware. Deshalb geben wir in den Auftrag auch Daten ein, die man so nicht hinterlegen kann, wie zB Sehwerte, RAL Farben...

    Diese Daten gehen aber verloren, wenn wir aus dem Auftrag eine Bestellung erzeugen (über Bestellvorschläge) - hier werden die Daten nur aus dem Artikelstamm gezogen.


    Es wäre schön, wenn die Bestellung automatisch dem Auftrag entsprechen würde, so könnte man sich Zeit sparen und Fehler vermeiden.


    MfG

    DENTAL

  • Moin,

    da die Daten aus dem Artikelstamm der Datenbank gezogen werden, können in den Bestellvorschlägen auch nur diese Daten erscheinen. Wenn manuell etwas hinzugefügt wird, geht das, wie Du siehst, verloren. Abhilfe wäre hier nur wenn Ihr für alle Eventualitäten Artikel anlegt. Du könntest aber mal beim Support anfragen, warum das Feld Artikelmerkmale (im Feld Sonstiges) nicht in einem Auftrag ausgewählt werden kann. Das wäre nämlich die Lösung für Dich.