Postbank Umsatzabfrage geht nicht mehr in Wiso Mein Geld

  • HeDiPo

    Hat den Titel des Themas von „Postbank Umsatzabfrage geht nicht mehr in Wiso Mein Geld und Finanzblick“ zu „Postbank Umsatzabfrage geht nicht mehr in Wiso Mein Geld“ geändert.
  • Danke für den Thread. Ich bezweifle das oder jemand will mein Banking knacken...


    Jedes Mal wenn ich es entsperre und dann ein paar Tage später wieder in WISO Mein Geld 2020 den Umsatz abfragen möchte, kommt diese Meldung. Ich selber gebe die PIN aber richtig ein. Das kann also nicht das Problem sein, es sei denn siehe oben...


    Ticket eben eröffnet.

    • Offizieller Beitrag

    Jedes Mal wenn ich es entsperre und dann ein paar Tage später wieder in WISO Mein Geld 2020 den Umsatz abfragen möchte, kommt diese Meldung. Ich selber gebe die PIN aber richtig ein.

    Prüfe mal die Einträge im Datentresor. Wenn die automatische Bestandsabfrage aktiv ist, dann könnte das schon passieren.

  • Der Support hat mir geraten, den Datentresor neu zu erstellen. Das habe ich gemacht.

    Weiterhin habe ich bei den Umsatzparametern die automatische Bestandsabfrage bei einem Postbank Konto deaktiviert.


    Mal die Thematik weiter beobachten. Die Passwörter im Tresor waren ja richtig. Irgendeinen Grund wird es schon (gehabt) haben.

    Sonst muss ich alle Postbank Daten mal ändern, sofern da wirklich jemand sein Unwesen treiben sollte. Gehe aber erstmal von einer technischen Ursache aus.