Nur zur Info: AMEX hat den Web-Auftritt geändert. Hintergrund: Zwei-Faktor-Authentifizierung. Ticket geht raus.
AMEX: Logout Button not found
- mcollector
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Läuft bei mir ohne Probleme. Kann es sein, dass die 2FA einfach nur einmalig nach Ablauf einer bestimmten Zeit kommt?
-
Sie ist gerätegebunden. Wenn man ein Gerät als vertrauenswürdig kennzeichnet, fällt für dieses die 2FA zukünftig weg. Ob der Zeitraum ohne 2FA begrenzt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
In der (iOS-)App findet sich dieses Verhalten (erstmalig 2FA und keine Wiederholung, wenn vertrauenswürdig) ebenfalls.
Update:
Der Support hat das Verhalten bestätigt.
Gruß,
mcollector
-
Sie ist gerätegebunden. Wenn man ein Gerät als vertrauenswürdig kennzeichnet, fällt für dieses die 2FA zukünftig weg. Ob der Zeitraum ohne 2FA begrenzt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
In der (iOS-)App findet sich dieses Verhalten (erstmalig 2FA und keine Wiederholung, wenn vertrauenswürdig) ebenfalls.
Update:
Der Support hat das Verhalten bestätigt.
Gruß,
mcollector
Wie kennzeichne ich das Gerät als vertrauenswürdig?
Willly
-
Sie ist gerätegebunden. Wenn man ein Gerät als vertrauenswürdig kennzeichnet, fällt für dieses die 2FA zukünftig weg. Ob der Zeitraum ohne 2FA begrenzt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
In der (iOS-)App findet sich dieses Verhalten (erstmalig 2FA und keine Wiederholung, wenn vertrauenswürdig) ebenfalls.
Update:
Der Support hat das Verhalten bestätigt.
Gruß,
mcollector
Wie kennzeichne ich das Gerät als vertrauenswürdig?
Willly
Hallo,
also bei mir hilft es nix, das Gerät als vertrauenswürdig zu kennzeichnen.
andere Ideen ?
Enrico
-
Ein Gerät in diesem Sinn ist z.B. ein Browser auf einem Rechner. Mittlerweile ist ein Vorab-Update verfügbar. Damit wird bei jeder Kontenabfrage eine Auswahl für die Zustellung des temporären Sicherheitscodes eingeblendet. Nach der Wahl erscheint ein Eingabedialog für ebendiesen Code. Eine Kennzeichnung als vertrauenswürdiges Gerät erfolgt bei dieser Vorab-Version anscheinend nicht.
Gruß,
mcollector -
Hallo zusammen,
dieser Post ist schon ein paar Tage her. Aber kann es das gleiche Problem, wie bei https://www.buhl.de/wiso-software/forum/index.php?thread/98037-amex-kein-onlinefähiges-konto/ sein?
Viele Grüße,
BuchungsFuchs
-
Nein. Zwischendurch hatte es nach Bereitstellung eines Vorab-Updates wieder funktioniert.
-
Billy
Hat das Thema geschlossen.