Geringe Steuererstattung trotz Unterhalt Kind bei Wiso Steuer 2020

  • Ich habe nun für 2020 die Steuer fertig.
    Nach allen Eingaben wird mir aber nur ein Erstattungsbetrag von 21,68 Euro angezeigt.
    Alle meine Eingaben haben daruf keinen Einfluss genommen, obwohl ich bedürftige Personen in meinem Haushalt (Sohn) unterstütze und meine Frau eine Brille in 2020 bekommen hat.
    Diese Eingaben erhöhen den Erstattungsbetrag nicht.

    Ich würde gerne mal jemandem die Steuerdatei senden, damit er sich das ansehen kann, ist das möglich und wer würde das machen und zu welchem Preis.
    Meine Mailadresse: (eMail-Adresse durch Moderator entfernt)

    Mit freundlichem Gruß
    Frank-Norbert Schmehl

  • miwe4

    Hat das Thema geschlossen
  • Bitte habe Verständnis dafür, dass dem Forum eine Steuerberatung nicht gestattet ist. Deine gepostete eMail-Adresse habe ich aus Datenschutzgründen und zur Vermeidung von Spam-Mails gelöscht. Den Thread schließe ich hiermit.


    Abgesehen davon kann man nicht mehr Steuern erstattet bekommen als man gezahlt hat. Bei einem Rentner Steuerberechnung halten sich die an-/abzurechnenden Steuern erfahrungsgemäß in Grenzen.


    Du solltest Dir die detaillierte Steuerberechnung Deines Programms nebst zugehöriger Erläuterungen anschauen.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Brauche mal Eure Hilfe bei Wiso Steuer 2020“ zu „Geringe Steuererstattung trotz Unterhalt Kind bei Wiso Steuer 2020“ geändert.