Rechnungskorrektur legt Artikel ins Lager zurück????

  • Hallo zusammen,

    also Rechnungskorrekturen und Gutschriften sind und bleiben mir ein Graus.


    Wenn ich eine RG korrigiere oder GS erstelle, gibt es ja verschiedene Möglichkeiten:


    1. es wurde ein Artikel zurückgegeben - Gutschrift erstellen - Artikel wird zurück ins Lager gelegt

    2. etwas an der RG stimmt nicht (Datum, Firmierung, Steuer) - Rechnungskorrektur erstellen - es wird nichts zurück ins Lager gelegt


    Aber egal was ich auswähle - ob KORREKTURRECHNUNG ERSTELLEN oder RECHNUNG STORNIEREN / GS ZUR RECHNUNG ERSTELLEN das System macht doch am Ende immer dasselbe (nur dass bei KORREKTURRECHNUNG ERSTELLEN) ein Schritt übersprungen wird, also es geht gleich die Korrekturrechnung auf und die Stornorechnung wird im Hintergrund angelegt. Aber es wird IMMER Ware zurückgelegt ins Lager?


    Somit stimmen die Zahlen vom Lager dann nicht mehr.


    Hat jemand einen Tip?