WISO Vermieter-Web für gewerbliche Immobilienbesitzer

  • Hallo zusammen

    Kürzlich bin ich auf diese App WISO Vermieter-Web gestoßen und fand sie interessant und nützlich. Aber wie ich aus der Beschreibung verstanden habe, habe ich hauptsächlich Häuser, Wohnungen oder Eigentumswohnungen benutzt. Ich biete einen Service von Büro Mieten Köln an und bin daran interessiert, ihn zur Unterstützung meiner Büroräume zu nutzen. Ist es möglich? Oder ist es nicht für Gewerbeimmobilien geeignet?

  • Oder ist es nicht für Gewerbeimmobilien geeignet?

    Es gibt den Vermieter und den Hausverwalter 365, das muss unterschieden werden.


    Mit dem Vermieter kannst du keine Gewerbe abrechnen, wohl aber mit dem Hausverwalter. Ob private Abrechnung oder geschäftliche mit oder ohne Umsatzsteuer, das kannst du nur mit dem Hausverwalter, den ich auch nutze. Einen Gewerbepark mit 10 Einheiten verschiedenster Ausführung ist kein Problem.