Gemischt veranlasste Aufwendungen?

  • Hallo. Im Wiso Steuer-Sparbuch 2021 gibt es während des Interviews die Frage, ob ich Geld für eine Steuersoftware ausgegeben habe. Wenn ich auf ja klicke, dann komme ich auf die Maske "Gemischt veranlasste Aufwendungen". Dort gibt es einen Punkt, wie viele Fahrten ich mit dem eigenen PKW oder mit öffentlichen Mitteln getätigt habe. Hier werden ähnlich wie bei den Reisekosten 30 Cent pro Kilometer angerechnet. Es wird jedoch beim Klicken auf das Fragezeichem nicht näher erläutert. Auf was genau bezieht sich dies jedoch? Dass es mich im Interview bei dieser Frage zu dieser Maske führt verwirrt mich etwas

  • Dort gibt es einen Punkt, wie viele Fahrten ich mit dem eigenen PKW oder mit öffentlichen Mitteln getätigt habe.

    bist Du mit dem PKW zum Steuerberater gefahren? (Wahrscheinlich nein, weil du ja Geld für die Software ausgegeben hast!)

    also hinten auf den "Ausfüllstift" klicken und Eintragungen machen.

    Wenn doch ja, einfach dort die passenden Eingaben machen.