Mein Büro 365 Standard mit 2 zusätzlichen Arbeitsplatz+ Lizenzen, Probleme Netzwerk Client.

  • Guten Morgen,


    seit Tagen versuchen wir die Mein Büro 365 Standard Software mit 2 Arbeitsplatz+ Lizenzen, als Netzwerk Client zu installieren.

    Installation so wie im Support Dokument durchgeführt, leider gibt es beim ersten Start des Netzwerk Client immer die Meldung,

    dass die Software schon installiert sein soll und die alte deinstalliert werden soll.

    Der Rechner ist mit Windows 10 Pro vorher neu installiert worden und es befindet sich somit keine alte Installation der Software auf ihm.

    Auch das Installationspaket ist über den Account von Buhl geladen und befindet sich laut der Digitalen Signatur vom 28.04.2021 08:51:50.


    Wie kann es denn sein, das trotz einwandfreiem Windows, eine solcher Fehler passieren kann?


    Wir sind echt ratlos und wollten erst mal hier fragen was man machen kann bevor wir die Support Hotline damit kontaktieren.


    VG

  • Öffne mal im Windows-Explorer auf dem Client die Datei "REG.ini" unter C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro. Normalerweise sollte die so aussehen:

    Zitat

    [Registration]


    GN=HIER-STEHT-DEINE-GARANTIE-NUMMER

    Wenn dort das "GN=" fehlt, ergänze das wie oben angegeben und schreib dort deine Lizenz-Nr. von MeinBüro rein. Speicher und schließe die Datei und schau, ob die Meldung beim Start verschwunden ist.

  • Öffne mal im Windows-Explorer auf dem Client die Datei "REG.ini" unter C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro. Normalerweise sollte die so aussehen:

    Zitat

    [Registration]


    GN=HIER-STEHT-DEINE-GARANTIE-NUMMER

    Wenn dort das "GN=" fehlt, ergänze das wie oben angegeben und schreib dort deine Lizenz-Nr. von MeinBüro rein. Speicher und schließe die Datei und schau, ob die Meldung beim Start verschwunden ist.

    Vielen Dank, hat soweit geklappt.


    VG