Hallo zusammen,
ich habe für eine vermietete ETW Zähler angelegt (Kaltwasser, Warmwasser und Heizkostenverteiler) und entsprechende Zählerstände erfasst (inkl. "Nullung" durch fikitiven Zählerwechsel, wie von der Software vorgeschlagen). Ich benutze ausschließlich die Web-Applikation.
Die Ablesung und Abrechnung erfolgt über ista. Da ich die Erfassung der Zählerstände über WISO Vermieter aber recht übersichtlich finde und deswegen der Dokumentation z.B. mit Excel vorziehe, habe ich die Zählerstände trotzdem in WISO Vermieter eingetragen, obwohl sie für die Erstellung der Betriebskostenabrechnung in diesem Fall gar nicht benötigt werden.
Bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnung wird nun automatisch eine "Übersicht der Zählerstände" erzeugt, was ich grundsätzlich gut finde. Allerdings werden hier lediglich 2 der insgesamt 10 Zähler ausgeführt, nämlich die beiden Kaltwasserzähler.
Mir ist nicht klar, warum nur diese 2 Zähler aufgeführt werden, und nicht alle 10. Wünschenswert wäre, dass entweder gar keine Zählerstände (da Abrechnung ohnehin über ista erfolgt) oder dass alle Zählerstände angezeigt werden. Für alle Zähler sind Zählerstände im Abrechnungszeitraum hinterlegt.
Warum werden nur einige der Zähler angezeigt?
Kann die "Übersicht der Zählerstände" in der Abrechnung irgendwie beeinflusst (z.B. deaktiviert) werden?
Würde mich über Ideen freuen. Danke!