Wo Gehalt bei Mutterschutz eintragen?

  • Bei der Steuererklärung für das Jahr 2020 bin ich auf ein Problem gestoßen. Wir haben ihn November unser erstes Kind bekommen. Muss ich abgesehen vom Mutterschutzgeld noch etwas in der Steuererklärung eintragen? Wie verhält es sich mit dem Mutterschutzlohn, den der Arbeitgeben während des Mutterschutzes zahlt?



    Mit freundlichen Grüßen

    • Offizieller Beitrag

    Wie verhält es sich mit dem Mutterschutzlohn, den der Arbeitgeben während des Mutterschutzes zahlt?

    Das nennt sich doch wohl Zuschuss zum Mutterschaftsgeld und dieses ist durch den AG in der Zeile 15 der Lohnsteuerbescheinigung zu bescheinigen.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Wo Gehalt bei Mutterschutz eintragen“ zu „Wo Gehalt bei Mutterschutz eintragen?“ geändert.