Ältere Version

  • Hallo,


    teilweise werden noch ältere Versionen von WISO Mein Büro 365 Plus angeboten, bspw. von 2019 oder 2020. Diese sind entsprechend günstiger als Versionen von 2021.


    Ist die Version auf der CD und das Handbuch dann einfach nur älter, aber man kann auf die aktuelle Version aktualisieren und sie ab Aktivierung 365 Tage nutzen?


    Oder ist die Software dann gar nicht mehr benutzbar? Dann würde es aber ja keinen Sinn mehr machen, dass sie überhaupt noch verkauft werden.


    Viele Grüße

  • Ich sags mal so, die Angebote bei zB Amazon zu einem noch günstigeren Preis, als es sowieso schon kostet, sind halt Versionen für das erste Jahr, danach verlängert man das Abo und zahlt den normalen Preis, was ich persönlich als echt günstig empfinde für das was die Software alles an Funktionen mitbringt. Wenn man erstmal sein Geschäft mit der Buchhaltungssoftware aufgebaut hat, dann bleibt man in der Regel auch erstmal dabei, von dem her sind die billigen Varianten sowas wie Lockangebote. Bei Amazon ist das billigste Angebot für die aktuelle 2021er Version bei knapp 72Euro. Warum noch 2019 oder 2020er Versionen angeboten werden, weiss ich nicht, bei der Installation prüft der Installer ob es neuere Versionen gibt und läd dann runter. Man installiert also immer die neuste Version.

    Handbuch ist keins dabei, das ist im Programm elektronisch vorhanden