Steuerbescheid prüfen - Abweichungen lassen sich nicht anklicken

  • Hallo.

    Ich möchte bei der Prüfung des Bescheides die relevanten Abweichungen ermitteln.

    Es lässt sich aber nichts anklicken, wie im Workshop beschrieben.

    Im Workshop wird gezeigt, zu welchem Thema es Abweichungen gibt und man kann es anklicken.

    Bei mir stehen nur allgemeine Hnweise wie "Nachzahlungbetrag insgesamt".

    Wie sehe ich nun, wo ich bei der Eingabe Fehler gemacht habe?

  • Die Abweichungen werden doch in den folgenden Zeilen aufgeführt! Anklicken geht nicht (kenne den Workshop nicht, weiß also auch nicht, was dort gesagt wurde). Einfach einmal den gesamten Vergleich durchgehen. Im übrigen hat das Finanzamt weniger Steuern errechnet als vom Programm erfolgt ist, was darauf hindeutet, dass entweder etwas vergessen wurde oder ein Eintrag möglicherweise nicht in der richtigen Höhe.

    Am besten klickst du den Reiter "ungeprüfte Abweichungen" an - dort findest du alle Abweichungen, die du noch nicht angesehen hast.