Update 6451 zerschiesst alle Lohnabrechnungen mit Corona-Bonus

  • Moin!


    Wie das mit den Updates immer so ist, muss man darauf gefasst sein, dass sie einem irgend etwas zerschießen! :cursing:

    Diesmal wurden alle Lohnabrechnungen mit Corona-Bonus aus den Jahren 2020 und 2021 verändert. Der Haken "keine Ausweisung der Lohnart im Gesamtbrutto" wurde einfach mal entfernt, alle entsprechenden Monate hatten plötzlich ein neues Bruttogehalt. Dazu bekommt man eine nette Info, dass das Bruttogehalt in den entpsrechenden Monaten sich verändert hat. Es ist zum Wahnsinnigwerden!!

    Wenn man diesen Haken bei der Lohnart "Corona-Bonus" wieder reinsetzt, werden alle Monate mit Corona-Bonus neu berechnet und es wird eine Korrekturabrechnung erstellt mit der Rückzahlungsforderung aus all diesen zurückliegenden Monaten, einschließlich aus dem Jahr 2020! Dies kann man auch nicht verändern, da es eine "automatisch erstellte Korrektur" ist.


    Es ist einfach unglaublich und wahnsinnig ärgerlich!

    Hat jemand eine Lösung, wie das wieder gerettet werden kann?

    So eine Abrechnung kann man den Angestellten doch nicht aushändigen, da sie ja definitiv falsch ist! :thumbdown:


    Gruß

    Chris

  • chris808

    Hat den Titel des Themas von „Update 6458 zerschiesst alle Lohnabrechnungen mit Corona-Bonus“ zu „Update 6451 zerschiesst alle Lohnabrechnungen mit Corona-Bonus“ geändert.