Fotograf als Kleinunternehmer - Wo hin mit USB-Sticks, Speicherkarten usw.

  • Liebe Forenmitglieder,


    ich glaube, ich mache das schon immer falsch und bräuchte mal eine kurze Aufklärung.


    Ich bin Fotograf und brauche natürlich immer wieder neue Speicherkarten, USB-Sticks, Festplatten und anderes Zubehör.


    Bisher habe ich das immer unter "Freiberufliche und selbständige Arbeit" bei "Abzüglichen Betriebsausgaben" unter

    "Waren, Rohstoffe und Hilfsmittel einschließlich der Nebenkosten" eingetragen.


    Ist das nun dort richtig aufgehoben oder nicht?


    Und wenn Nein, wo muss ich es dann eintragen?


    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für die Antworten.

  • Wenn du das immer so gemacht hast, solltest du es beibehalten! Stichwort gleicher Konteninhalt.

    Richtiger wäre es im Bereich Betriebsbedarf, aber ein Betriebsprüfer wird es wohl nicht monieren, wenn du immer im gleichen Konto erfasst.

    Die besten Grüße aus dem tiefen Süden (wo es fast immer schön ist, auch bei Regen)
    nesciens



    WISO Steuersparbuch seit 1994, Windows 10 Professionel