Standard Rechnung ändern

  • Hallo,


    Ich importiere über das Webshop Modul von meinem Shopware Shop meine Bestellungen in Mein Büro.

    Wenn ich jetzt eine Rechnung aus einer Bestellung machen möchte wird mir als Vorlage immer die Gutschrift angezeigt. So muss ich immer erst auf "Rechnung mit Versandkosten" klicken. Was ziemlich nervig ist. Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu ändern?


    Und was noch stört ist auch das immer "PayPal" als Zahlungsart automatisch angewählt ist. Gibt es eine Möglichkeit es einzustellen das eine andere Zahlungsart als Standard ausgewählt ist?


    Und dann noch was kleines. Es werden bei mir auch nicht die Versandkosten übernommen. Also schon vom Shop nicht. Habt ihr da einen Tipp? Aber das ist nicht ganz so wichtig.


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin

  • Da nicht jeder die Schnittstelle kennt bzw. Shopware nutzt wäre es hilfreich zu wissen/sehen wie Deine Einstellungen in der Webshopschnittstelle sind.

    Am besten mal ein Bild posten.

    Es gibt da ja einiges ein Einstellmöglichkeiten bezüglich Deiner Fragen.

  • Normalerweise mache ich nach dem Download aus dem Shop über Rechte Maus „Rechnung erstellen“

    Die Vorlage ist als Standard definiert? Das Gleiche mit den Zahlungen. Als Standard. Und in der Schnittstelle die Zahlungsarten auf den Shopimport anpassen, dann wird es individuell importiert, Rechnung, Vorkasse, PP etc.