Versehentlich auf

  • Hallo zusammen,

    Ich habe eben meine Steuererklärung geöffnet um etwas nachzutragen, dann wurde ich gefragt ob ich etwas übernehmen möchte oder ob ich das selber entscheiden will.

    Ich habe mich für die Empfehlung entschieden und jetzt fehlen in meiner Steuererklärung 1500€

    Wie und wenn ja wie kann ich das rückgängig machen, damit ich nicht alles neu machen muss?

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Vorweg: bitte eine brauchbaren Threadtitel wählen, der uns nicht ratlos läßt, sondern das Thema kurz umreißt.

    Ich habe eben meine Steuererklärung geöffnet um etwas nachzutragen, dann wurde ich gefragt ob ich etwas übernehmen möchte oder ob ich das selber entscheiden will.

    Ich tippe mal auf die steuer:Abruf - Funktion und die Übernahme der neuen Bescheinigungen. :/

    Ich habe mich für die Empfehlung entschieden und jetzt fehlen in meiner Steuererklärung 1500€

    Inwiefern fehlt da was? Meinst Du vielleicht, daß Dein vom Programm prognostizierter Erstattungsbetrag um 1500€ reduziert wurde?

    Wie und wenn ja wie kann ich das rückgängig machen, damit ich nicht alles neu machen muss?

    Es kommt darauf an, was nun wirklich passiert ist. So kann man erst mal nur raten.