Anerkennung Arbeitszimmer

  • Da das häusliche Arbeitszimmer nicht der Tätigkeitsmittelpunkt ist, aber kein dienstliches Arbeitszimmer zur Verfügung steht erkennt mir das Finanzamt immer nur Aufwendungen in Höhe von 1.250 € an., ob wohl meine nach WISO Steuersparbuch zu berücksichtigenden Aufwendungen mehr als doppelt so hoch sind.


    Kann ich die die zu berücksichtigenden Aufwendungen für das Arbeitszimmer im Steuersparbuch-Programm manuell korrigieren, damit die Vorhersage der Nach-/Rückzahlungen realistisch bleiben? Danke für Euren Tipp.:wacko:

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich die die zu berücksichtigenden Aufwendungen für das Arbeitszimmer im Steuersparbuch-Programm manuell korrigieren, damit die Vorhersage der Nach-/Rückzahlungen realistisch bleiben? Danke für Euren Tipp. :wacko:

    Wenn Du im Programm zutreffende Angaben zum Mittelpunkt der Tätigkeit sowie zum Vorhandensein eines Arbeitsplatzes beim Arbeitgeber machst, dann wird auch das Programm den abziehbaren Höchstbetrag auf den zulässigen Betrag i.S.d. EStG begrenzen.