Mein Büro Kasse Bon Breite

  • Moin zusammen,


    es müsste doch möglich sein, die Templates für die Bons so zu bearbeiten, dass man 58mm breite Bons ausdrucken kann?


    Ich finde im Standard nichts, habe aber gesehen, dass man mit dem Designer Modul Vorlagen bearbeiten könnte.


    Kann man wirklich alle Vorlagen damit bearbeiten? Ich will jetzt kein Geld ausgeben um dann festzustellen, dass möglicherweise doch nicht alles damit machbar ist.

    VG

    Ruediger

  • Standardmäßig kannst du die Bonvorlage nicht mit dem Vorlagendesigner bearbeiten. Erst wenn du die Vorlage (Rechnung Bon (Epson, 80mm).01.rtm) aus dem Reports-Ordner unter

    ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\MANDANTENNUMMER\10

    in z.B. den Ordner für die Rechnungsvorlagen unter

    ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Reports\MANDANTENNUMMER\04

    kopierst, wird die dir im Vorlagendesigner in den Rechnungen angezeigt und kann bearbeitet werden. Ich kann aber nicht beurteilen, wie schwierig es ist, die Vorlage auf 58mm Breite zu reduzieren. Da sind ja allerhand Infos wie z.B. auch die TSE-Dinge drauf. Ich denke, das ist nicht ohne. Da ist es wahrscheinlich einfacher - und bestimmt auch nervenschonender - sich nen 80mm Bondrucker zu kaufen. :D

  • Hallo,


    gibt es auch für die CloudVersion von MeinBüro die Möglichkeit die Breite des Bon zu ändern. Ich hätte noch einen EPSON TM P20 (58mm) der grundsätzlich von der iPhone APP unterstützt wird aber die letzten 22 mm rechts abschneidet. Da stehen gerade die Preise ;(


    Viele Grüße Holger

  • Hallo zusammen,


    gerade habe ich die Rückmeldung vom Buhl Support bekommen, dass Stand 12.10.2021 keine 58mm Drucker von der MeinBüro Cloud Version unterstützt werden (auch wenn z.B. der 58mm Drucker EPSON TM P20 in der App auswählbar ist.) Mit dem 80mm Epson TM-m30II-H und einem iPhone/iPad klappt es über ein USB/Lightning Kabel. Allerdings ist es mir noch nicht gelungen die TSE Cloud Lizenz nach dem (erfolgreichen) InApp Kauf zu aktivieren. Dazu mache ich einen gesonderten Beitrag auf, vielleicht kann mir jemand helfen, bei dem es geklappt hat.
    Gruß

    Holger


    ---


    Auszug Mail Buhl vom 12.10.2021

    ...

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Leider ist es nicht möglich, die Bonbreite im WISO MeinBüro Online auf 58cm einzustellen.

    Für weitere Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Freundliche Grüße aus Neunkirchen

    Ihr Buhl Data Service Team