Entnahme aus Rücklage wird falsch verteilt

  • Liebe Hausverwalter,


    ich habe das Problem, dass bei einer WEG-Abrechnung die Entnahme aus der Rücklage am jeweiligen Deckblatt der einzelnen Abrechnungen nach Wohnfläche aufgeteilt wird, auf Seite 3 bei den nicht umlagefähigen Kosten jedoch wie es richtig sein soll, nämlich nach Miteigentumsanteilen. Also habe ich auf dem Deckblatt falsches Ergebnis.

    Hat dies schon jemand von Euch festgestellt und eine Lösung gefunden? Zwar habe ich es Buhl gemeldet, allerdings muss ich die Abrechnungen zeitnah rausschicken.

    Auch wenn ich den Umlageschlüssel auf "lt. Abrechnung" setze tritt das gleiche Problem auf.


    Ich freu mich über Antworten!


    AltaVawalta

  • Hallo Errjot,


    ich hab das Problem gelöst!:thumbsup:

    Tausend Dank, mit Deiner Anleitung kam ich drauf, dass in den Grundeinstellungen die Rücklagen auf Wohnfläche gespeichert waren.

    Jetzt stimmt alles!:thumbup::thumbup::thumbup: