Schwierigkeiten nach Update bar bezahlte Rechnungen zu verbuchen

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Bislang konnte ich beim Anlegen einer Rechnung eingeben, dass die Rechnung bezahlt wurde und es wurde nach dem Geldkonto für den Zahlungseingang gefragt. Jetzt habe/finde ich diese Option nicht mehr. Ich kann mich nur für das Festschreiben der Rechnung entscheiden. Da ich aber Produkte sowohl verschicke und dafür das Geld überwiesen bekomme (Bank), als auch direkt verkaufe - also Bargeld erhalte, stehe ich gerade auf dem Schlauch.


    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Vielen Dank.

    Viele Grüße

    Biggi

  • Bislang konnte ich beim Anlegen einer Rechnung eingeben, dass die Rechnung bezahlt wurde

    liest sich so nach: was war zuerst...das Huhn oder das Ei

    Normaler Vorgang ist:

    Rechnung erstellen/schreiben. Mit Ausdruck/Versand muss diese festgeschrieben werden. §146 AO u. GoBD.

    Geld kommt_wird dieser Rechnung zugeordnet.

    Jetzt habe/finde ich diese Option nicht mehr. Ich kann mich nur für das Festschreiben der Rechnung entscheiden.

    siehe oben §146 u. GoBD (Unveränderbarkeit von Belegen.)

    als auch direkt verkaufe - also Bargeld erhalte, stehe ich gerade auf dem Schlauch.

    Kasse POS ?!