Neue Paypal-Schnittstelle Meldung beim Abruf

  • Kann nur jedem, von der Umstellung abraten. Hatte neulich noch etwas Zeit und dachte mir, naja kannste mal das Update machen.

    Jetzt hab ich den Salat;(: über 300 Umsätze sind nun nochmals doppelt als nicht zugeordnet vorhanden(Umsätze die vorher in 2 Buchungen gesplittet waren > Umsatz und Gebühren, erscheinen nun nochmals zusammengefasst als eine Buchung). Dankeschön! ...man sollte halt immer VOR dem Update mal ins Forum schauen.

  • Seit dem Update auf Version 21.01.08.001 und der Aktualisierung der LetsTrade Komponente, habe ich plötzlich Probleme bei der Zahlungszuordnung der PayPal-Zahlungseingänge. Bis dato hat die automatische Zuordnung mit dem Zuordnungsassistenten problemlos geklappt, seit der Aktualisierung findet der aber oftmals keine Rechnung zum Zuordnen. An der neuen PayPal-Schnittstelle kann das ja nicht liegen, denn die habe ich noch nicht aktiviert. Ist das auch schon jemandem aufgefallen?

  • Ob damit vielleicht zusammenhängend...Wir vermissen alle PayPal-Umsätze im Zeitraum 01.05.2021 bis 04.05.2021.


    Hat noch jemand so ein Problem? Und eventuell auch eine Lösung, wie man noch nachträglich diese Umsätze bekommt?

  • Ob damit vielleicht zusammenhängend...Wir vermissen alle PayPal-Umsätze im Zeitraum 01.05.2021 bis 04.05.2021.


    Hat noch jemand so ein Problem? Und eventuell auch eine Lösung, wie man noch nachträglich diese Umsätze bekommt?

    Hast du mal 1970 geschaut, ob da vielleicht irgendwelche Ausgleichsbuchungen angelegt wurden? Dann ist für MB die Sache nämlich erledigt.

    Wenn ja, diese Buchungen löschen und neu abrufen.

  • Gibt es einen Anleitung zum Wechsel auf die alte Schnitstelle??

    Die Entwickler bereiten wohl etwas anderes vor um die Buchungen wieder so zu ermöglichen wie früher:

    Zitat

    "

    Die Handhabung für die Verbuchung von Paypalgebühren wurde im Rahmen der Umstellung auf die neue REST-API Schnittstelle bewusst überarbeitet. Weitere Hinweise hierzu finden Sie unter folgendem Link unter Punkt vier.

    https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2372

    Der Wunsch auf die Nutzung des bisherigen Verfahrens zur Verbuchung von Umsätzen liegt unseren Entwicklern vor und wird geprüft."


    ! Fleisig Tickets aufmachen, sonst wird das wie so oft natürlich nicht umgesetzt.

  • Und was macht man mit den Buchungen seit 2018?

    Nicht betriebsrelevant ist ja keine Lösung, da es in die EÜR eingeht.

    Ticket - Ticket - Ticket - und immer wieder nachhaken. die Hoffnung stirbt zuletzt...

  • Bei mir wurde das Problem heute vom Kundenservice behoben.


    Im Servicebereich von MB wurde der LS-Datenabgleich im Paypalkonto aktiviert.


    Seit dem funktioniert es...

    Laut Service kann das funktionieren, muß aber nicht.

  • Interessant. Was mich auch interessieren würde: Hier schreiben ja nur die Anwender rein, die Probleme bei der Schnittstellenaktualisierung haben. Gibts eigentlich jemand unter den Forenteilnehmern, bei dem das auf Anhieb funktioniert hat? :/

  • Jo, hier, habe ich schon irgenwo geschrieben.

    Funktioniert bis auf das mit der automatischen Bankgebühr. Das wird hoffentlich rückgängig/wählbar gemacht

  • Ja; der Vorschlag kommt ja nicht mehr; Es wird automatisch "mitgebucht" Bankgebühr.

    Wenn man vorher extra ein Konto für die paypal-Gebühren angelegt hatte .....

  • Bei mir wurde das Problem heute vom Kundenservice behoben.


    Im Servicebereich von MB wurde der LS-Datenabgleich im Paypalkonto aktiviert.


    Seit dem funktioniert es...

    Laut Service kann das funktionieren, muß aber nicht.

    Verstehe ich das richtig, dass bei Dir auch eine große Zahl Paypal-Buchungen nach Umstellung auf REST-API aufgetaucht sind, aber das durch den MB Kundenservice behoben wurde?


    Was bedeutet denn "Im Servicebereich von MB wurde der LS-Datenabgleich im Paypalkonto aktiviert."?

    Kann ich irgendwo eine Einstellung in MB ändern oder kann das nur der Kundenservice?
    Wenn ich das kann: wo befindet sich diese Einstellung genau?


    Danke im Voraus für die Hilfestellung!