neuester Newsletter von heute

  • Hallo zusammen,


    eben kommt ein Newsletter, über dessen Sinn ich noch nicht klar bin. Ich gebe seit Jahren meine Erklärungen papierlos ab - warum sollte ich jetzt auf einmal zum (noch) kostenlosen Steuer-Versand via Buhl-Server zurück? Und dann noch anmelden über Onlinebanking bei Sparkasse oder Volksbank Raiffeisenbanken. Wer ist dieser ominöse Partner yesR?


    Nein - ich bleibe bei meinem Zertifikat direkt über Elster. Das dauert nicht länger als über den Steuer-Versand und ich weiß, dass die Daten direkt beim Finanzamt landen (und nicht erst auf dem Server eines Dienstleisters, der nicht einmal genauer benannt wird).

  • warum sollte ich jetzt auf einmal zum (noch) kostenlosen Steuer-Versand via Buhl-Server zurück?

    brauchst Du ja nicht. Wurde Dir übrigens vor 3 Jahren schon einmal erklärt.


    Es soll eben Leute geben die, wenn schon die Möglichkeit besteht, eben über ihr Buhl-Konto abgeben möchten.

    Und um dem FA mitzuteilen dass Buhl berechtigt ist einzureichen/abzurufen gibt es eben dieses post-Ident-verfahren.

    Man könnte jetzt auch zur nächsten Postfiliale laufen um um sich dort eine Bestätigung, dass man seiner selbst ist, :thumbsup: abzuholen oder eben:

    Zitat

    Um den Steuer-Versand zu nutzen, identifizierst du dich kostenlos. Das geht schnell und ganz bequem über unsere Partner Deutsche Post, Verimi oder yes – zum Beispiel mit dem Smartphone. Bei der Identifizierung über yes benötigst du nur deinen Login bei Volksbank oder Sparkasse.

    Wird aber auch alles hier, oder in den faq erklärt.