Vorweg: Ich habe trotz intensiver Suche neuerdings keine Beiträge mehr zu diesem Punkt finden können, obwohl das es weiterhin sehr aktuell ist. Falls mich die
Suche fehlgeleitet hat bitte ich darum, dass Thema entsprechend zu verschieben.
Liebes Forum,
werter Service,
ich weiß, dass ich mit diesem Thema nicht allein dastehe, wir fühlen uns aber ein Stück weit allein gelassen. Die Onlinekonto-Thematik mit Blick auf die N26 Bank ist
kein neues Thema und ich weiß um die technischen Hintergründe, habe viel Zeit dafür aufgebracht mich mit dem Support in Verbindung zu setzen und mich selbst
zu informieren. Bei aller, teils berechtigter Kritik, an N26 - der Geduldsfaden ist überspannt! Mehrfach wurde um Verständnis geworben, dass die notwendigen
Korrekturen größer sind als zuvor, man "sich des Problems aber bewusst sei" und "sich derzeit die ProgrammiererInnen mit anderen Themen befassen müssen".
Wenn ich die Frage stellen darf: "Wann ist denn der richtige Zeitpunkt?"
In meinem Geschäft kann ich meine KundInnen auch nicht über Monate vertrösten, wenn sie für meine Dienstleistung schon bezahlt haben. Ggf. muss ich meine
Kapazitäten erhöhen um das Pensum zu bewältigen. Buhl als Hersteller der Software wirbt nicht zuletzt auch um Solo-Selbstständige als KundInnen für ihre
Softwarelösungen. Das tut N26 ebenfalls und die Gründe dafür sind bekannt und absolut legitim. Dann sollte es aber auch legitim sein, die Abstellung von
offensichtlichen und gravierenden Mängeln in einer absehbaren Zeit einzufordern und diese priorisiert bearbeitet zu wissen.
Wie viele andere NutzerInnen von "Mein Büro", "Steuer" oder "Finanzen" kann ich seit Monaten keine Buchungen mehr korrekt durchführen und gerate damit meiner
Steuerkanzlei gegenüber ins Hintertreffen.
Ich bitte um eine kurze Stellungnahme und freue mich natürlich auch über eine direkte Kontaktaufnahme. Mir ist wichtig zu betonen, dass ich nicht an einem Bashing
interessiert bin, ich möchte aber als Kunde ernst genommen werden und brauche verlässliche Antworten, anstatt sich wiederholender Allgemeinplätze.
Mit freundlichen Grüßen,
Julius Leuthold