Vorlagendesigner: Verschieben einer Variablen

  • Moin! Ich habe eine Frage. Ich möchte im Vorlagendesigner die Vorlage meiner aktuellen Rechnung ändern. Hintergrund ist, dass ich eine Abschlagsrechnung erstellen muss. Das aktuelle Layout sieht so aus: z.B.


    Rechnung 2021061801


    Da aber "1. Abschlagsrechnung" deutlich länger ist, überschreibt er mir dauernd die Rechnungsnummer. Gibt es die Möglichkeit das Feld "M_ID" (Rechnungsnummer) so variabel zu gestallten, dass es sich an der Position des Rechnungsfeldes anpasst? Ich habe die Funktion Anchors gesehen, allerdings kann ich da keinen speziellen Punkt auswählen. Über einen hilfreichen Tipp wär ich sehr dankbar!

  • Da aber "1. Abschlagsrechnung" deutlich länger ist, überschreibt er mir dauernd die Rechnungsnummer.

    ich würde mir eher Gedanken darüber machen, ob eine Abschlagsrechung/Teilrechnung in die fortlaufende Rechnungsnummerierung eingereiht werden sollte, oder doch eher eine eigene Rechnungsnummer sinnvoller wäre.

    Zusatzmodul Auftrag+ ?