Etiketten Lable hinzufügen

  • Hallo zusammen,


    ich benutze MV 20.00.01.100!


    Hier versuche ich jetzt seit Stunden Dymo 99014 Etiketten zu bedrucken. Keine der hier gefundenen Hinweise brachte Erfolg. Auch im Handbuch finde ich nichts.


    Mein bisheriges Vorgehen:


    Stammdaten-Mitglieder-ein Mitglied ausgewählt (test)-rechte Maustaste-Drucken-Adressetikett drucken-dort stehen nur 4 Avery Etiketten und 1 Dymo 99012. Mit diesen Etiketten kann ich nichts anfangen, da ich Dymo 99014 mit dem Trurbo Drucker nutze.

    Drucke ich auf 99012 fehlt bei der Adresse in jeder Zeile der erste Buchstabe. Eine Möglichkeit den Abstand zu ändern habe ich auch nicht gefunden.


    In Word habe ich ein 99014 Etikett angelegt. Allerdings kann ich dieses nicht im RTM-Format speichern. Im Ordner ...\Reports\Lists\106\ stehen die Zweckform- und die eine Dymo-Variante als RTM-Datei!

    Wenn ich über die Seriendruckfunktion gehe, kann ich zwar das Dymo 99014 Etikett auswählen, jedoch wird mir dann angezeigt, dass die Zeile leer wäre, wobei es dort steht und man kann es sehen. Nimmt man dort die Avery Etiketten, wechselt MV korrekt zu Word.


    Es sollte doch mittlerweile eine Möglichkeit geben, verschiedene Etiketten in MV beim Etikettendruck auszuwählen.


    Ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt und mir kann geholfen werden.


    Gruß

    Andreas

    Rockerpension e.V.

  • Hallo,

    wir haben dies inzwischen aufgegeben uns mit diesen Unzulänglichkeiten von MV zu beschäftigen.

    Kopiert die Adressen nach Excel und nehmt diese als Grundlage für Etikettendruck mit Word.

    Geht schneller, ist einfacher und spart Nerven.

    MV hat so viele Baustellen!